Führen von Mitarbeitern I - Die Grundlagen
Führen kann man lernen: Wie Sie die Basics beherrschen und Ihren Stil entwickeln
Dieses Führungstraining bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Führungskompetenzen auf das nächste Level zu heben. Sie lernen, wie Sie Ihre Mitarbeiter motivieren, Konflikte lösen und Ihre Ziele erreichen. Durch praktische Übungen und individuelles Feedback werden Sie zu einer noch effektiveren und selbstbewussteren Führungskraft.
Ihr Mehrwert
Sie entwickeln Ihren ganz persönlichen Führungsstil weiter und erhalten konkrete Werkzeuge für eine effektive Kommunikation mit Ihren Mitarbeitern. Durch praxisnahe Übungen und individuelles Feedback lernen Sie, wie Sie in herausfordernden Situationen souverän agieren und Ihre Mitarbeiter optimal fördern
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Was macht eine erfolgreiche Führungskraft aus?
Der Werkzeugkasten der Führungskraft
Verschiedene Wege zum Ziel: Führungsstile im Einsatz
Offene Türen: Kommunikation als Schlüssel zum Erfolg
Mitarbeiter begeistern und motivieren
Konflikte meistern: Umgang mit schwierigen Situationen
Professionelle Kommunikationstechniken für Mitarbeitergespräche
Ziele klar formulieren und erreichen
Training von typischen Führungssituationen aus der Praxis der Teilnehmer:
Delegieren von Aufgaben
Feedback geben und annehmen
Konflikte konstruktiv lösen
Mitarbeiterfeedback geben und erhalten
Mitarbeiter fördern und entwickeln
Ziele gemeinsam erreichen
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Führungskräfte ohne lange Mitarbeiterverantwortung, die ihrem Führungshandeln eine professionelle Basis geben wollen
angehende Führungskräfte, die sich auf die Übernahme einer Führungsfunktion vorbereiten wollen
Führungsnachwuchskräfte, die systematisch auf eine Führungsaufgabe vorbereitet werden sollen
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Impulsreferate durch den Trainer, Reflexionen im Plenum, Einzel- und Gruppenarbeit, Fallstudien, Simulation von Mitarbeitergesprächen
Teilnehmer
Dauer
Seminarzeit
Max. 10
3 Tage
09:00-17:00
